fbpx
 

Cersaie 2016

Internationale Fachmesse für Keramikfliesen

Sie zählt zu den wichtigsten Fachmessen der Welt: die „Cersaie“ in Bologna. Auf einer Fläche von insgesamt 166.000m² finden sich hier jedes Jahr namhafte Aussteller ein, um die neuesten Produkte aus den Bereichen Keramik und Sanitär vorzustellen. Auch in diesem Jahr konnten Besucher an fünf Messetagen um die 900 Aussteller aus 39 Ländern bestaunen. Die Angebotsvielfalt war enorm: Zahlreiche Produkte aus dem Bereich Keramik Boden- und Wandfliesen wurden vorgestellt. Seit 2014 steht außerdem Ausstellern aus den Fachbereichen Naturstein und Holz die Türe offen. Neben der ansprechenden Produktschau fanden zudem zahlreiche Seminare und Konferenzen statt. Treibende Kraft bei der organisatorischen Umsetzung der Cersaie ist EDI.CER., bei denen es sich um einen erfahrenen Organisator handelt, der bereits seit etlichen Jahren den reibungslosen Verlauf dieser Messe sicherstellt. So haben sie auch in diesem Jahr dafür gesorgt, dass sich hochinteressante Aussteller einfinden, die die neuesten Trends und Produkte präsentieren. Seit vielen Jahren schon beschäftigt sich das Unternehmen schwerpunktmäßig mit der Keramikindustrie sowie dem Keramikgewerbe, so dass sie als Insider für eine interessante Messeveranstaltung sorgen.

Doch längst handelt es sich bei der „Cersaie“ nicht nur um eine einfache Messeveranstaltung. Vielmehr haben zudem renommierte Architekten und Designer dafür gesorgt, einen wahrhaft künstlerischen Ort zu erschaffen, der dieses Ereignis von allen anderen herkömmlichen Industriemessen abhebt.

Cersaie 2016           Cersaie 2016