Internationalität und die Verbindung zweier Welten
Aus 57 Nationen kamen die rund 2.300 Aussteller, die in diesem Jahr auf der EuroShop die Besucher begeisterten. Eines der wichtigsten Themen war dabei, die Verbindung der analogen und der digitalen Welt und die Schaffung von Handelsangebote, die den Kunden in beiden Welten überzeugen. „Der Erfolg des Online-Handels spornt die Händler geradezu an: Sie haben erkannt, dass sie den Kunden über das Sortiment hinaus Gründe geben müssen, in den Laden zu kommen“, erklärt Michael Gerling, Vorsitzender des EuroShopBeirats und Geschäftsführer des EHI Retail Institute Köln.
Die oft angesprochene digitale Transformation bedeutet also nicht, dass sich jegliches Retail Geschäft im Netz abspielt, sondern viel mehr, dass Synergien geschaffen werden müssen und sich On- und Offlinehandel unterstützen müssen.
#beunique – mit Topgres
Das gestiegene internationale Interesse haben auch wir an unserem Stand gespürt. Auf der diesjährigen EuroShop hatten wir die Gelegenheit mit vielen Besuchern aus den unterschiedlichsten Ländern in Kontakt zu treten. Sowohl unsere Auswahl an neuen Serien als auch unser vorgestellter Manufaktur-Service konnte überzeugen und unser Motto – #beunique – mit Topgres – vermitteln.
Falls Sie vor Ort keine Gelegenheit hatten, sich einen unserer Messe-Kataloge mitzunehmen, finden Sie hier die PDF-Version zum download.
Die Fachmesse findet alle drei Jahre statt, darum freuen wir uns schon auf 2023 und hoffen, sie dort vom 26. Februar bis zum 02. März zu treffen.