fbpx
 

Internorga 2019

Internorga 2019

Warum Architekten eine Außer-Haus-Messe besuchen sollten

Noch 29 Tage bis zum Start der Internorga und damit Europas wohl größtem Branchentreffpunkt für den gesamten Außer-Haus-Markt. Aber warum sollten Architekten und Ladenbauer einen Besuch der Messe in Betracht ziehen?

Der Außer-Haus-Markt, also alles was den Bereich Beherbergung und Verpflegung außerhalb von privaten Wohnungen betrifft, ist immer noch ein wachsender Markt in Deutschland. Im Jahr 2017 stiegt der Branchenumsatz um 2,5 Milliarden Euro, gegenüber dem Vorjahr konnte jedes Segment, ob Schnell-, Erlebnis- oder Bediengastronomie, Wachstum verzeichnen.

Auf der Internorga finden sich alle diese Themen gesammelt an einem Ort. Auf der Fachmesse in Hamburg kommen über 28.000 Gastronomen, fast 15.000 Hoteliers, mehr als 3.500 Fachhändler und Planer, sowie viele Branchen und Menschen mehr zusammen. Auch Topgres ist vor Ort.

Der Besuch lohnt sich nicht nur für Restaurantbetreiber oder Produzenten von Küchenelektronik, denn laut einer Umfrage der Internorga gaben 45% der Besucher an, sich für Einrichtung und Ausstattung zu interessieren, 32% für Bäckerei- und Konditoreibedarf und Ladenbau.

 

Interessengebiete der Internorga-Besucher:

51 % Küchentechnik und -ausstattung

45 % Einrichtung und Ausstattung

32 % Bäckerei- und Konditoreibedarf/Ladenbau

 

aus der Ausstellerbroschüre der Internorga

Internorga 2019
Internorga 2019

Damit ist Messe auch für Architekten und Ladenbauer interessant, um sich über Neuigkeiten zu informieren, sich inspirieren zu lassen und Kontakte zu knüpfen. Gerade das Netzwerken ist ein wichtiger Bestandteil der Messe. Hier treffen geballtes Fachwissen und interessierte Entscheider aufeinander. Ins Gespräch zu kommen fällt leicht bei den unterschiedlichen Angeboten und Produktneuheiten.

Doch das Netzwerken ist nur ein Grund, weswegen man der Messe einen Besuch abstatten sollte. Denn, um das Beste für die eigenen Kunden liefern zu können, muss man sich in der Branche auskennen. Kommende Technologien oder Trends schon zu kennen, ist ein starkes Signal an Auftraggeber, seien es Hotelierinnen oder Kaffeebetreiber, dass man sich mit ihrer Arbeit auseinandersetzt und mit ganzem Herzen bei der Sache ist. Auch hier ist die Internorga mit ihren rund 1.300 Ausstellern ein Melting Pot der Branche.

Topgres auf der Internorga

Schon im vergangenen Jahr war Topgres mit einem eigenen Stand auf der Internorga vertreten und aufgrund des durch und durch positiven Feedbacks, finden Sie uns auch 2019 dort (Halle B5, Stand 219). Wir laden Sie herzlich ein vorbei zu kommen.

An unserem Stand finden Sie, wie im letzten Jahr, eine großartige Auswahl unserer Produkte. Wir nehmen uns gerne die Zeit für ein persönliches Gespräch, sei es über eines ihrer Projekte, unsere Leistungen und Produkte oder neue Entwicklungen in der Branche.

Die Internorga findet vom 15. – 19. März in Hamburg, Messeplatz 1 statt. Das Infoblatt zur Anfahrt Internorga finden Sie hier, Tickets und weitere Informationen gibt es im Ticketshop.