fbpx
 

AVIA Station Nürnberg

Place

Essweinstr. 3-7

90443 Nürnberg

Collections

Stage

Farbe: #306 Emerald 7,5x30

Stärke: 8,6mm

Date
Category
Handel & Mall
About This Project

Vor 90 Jahren steckte die Idee einer Tankstelle noch in Kinderschuhen – heute wurde diese bereits revolutioniert und auf ein neues Level gebracht. AVIA startete 1931 mit einzelnen Autodienststation mit Zapfsäulen, Waschplätzen sowie Luft- und Wasserstation und ist heute bereits in der dritten Generation.

Die Planung dieser Tankstelle hat das Einrichtungsbüro s-iQ Objekt GmbH übernommen, welches schon viele weitere Tankstellen geplant und realisiert hat.

Bei Betreten der AVIA Station merkt man sofort, dass man hier nicht nur seine Tankfüllung bezahlt – man wird dazu eingeladen, Platz zu nehmen und sich einen schönen Aufenthalt zu machen. Für diese Atmosphäre sorgen warme Lichter mit einem offenen Schirm aus Metall, gemütliche Möbel in knalligen Farben sowie Wände in Holzoptik, die das Ambiente abrunden und somit perfekt machen.

Die Wand hinter der Bedientheke wird mit der Wandfliese STAGE in der Farbe Emerald geschmückt und setzt damit ein dezentes Highlight, was im Zusammenspiel mit der hellen Fugenfarbe zu einem richtigen Eyecatcher wird.

Die AVIA Station in Nürnberg setzt neue Maßstäbe und lässt das Konzept einer Tankstelle neu aufblühen. Wir danken dem Einrichtungsbüro s-iQ Objekt GmbH ein Teil dieses Projektes sein zu dürfen sowie für die großartige Zusammenarbeit.