fbpx
 

Lohner Landbäcker Rheine

Topgres Referenzen: Bäckerei Ladeneinrichtung Lohner Landbäcker Topgres Referenzen: Bäckerei Ladeneinrichtung mit Zementfliesen Bäckerei Ladeneinrichtung mit Holzoptik Fliesen
Place

Marktplatz 7

48431 Rheine

Area

ca. 140 m²

Collections

Timber 20x120

Farbe: #814 Havana

Stärke: 9 mm



Zementfliesen 20x20

Farbe: #45, #62, #63

Stärke: 16 mm

Date
Category
Gastronomie
About This Project

Der Lohner Landbäcker ist ein Traditionsunternehmen, wie es im Buche steht. Es besteht seit 1878 und wird mittlerweile in der vierten Generation geführt. Auf traditionell hergestellte Waren und Produkte aus der Region wird großen Wert gelegt. Auch das Innendesign der Filialen präsentiert diese Hingabe zur Qualität und Tradition. Jede Bäckerei Ladeneinrichtung des Unternehmens bietet ein individuelles Interieur. So greift das Café 1878 die Blütezeit der Kaffeehauskultur auf, interpretiert sie neu und schafft eine stimmungsvolle Kombination aus Tradition und Moderne. In Rheine wurde die neue Filiale am Markt 7 eröffnet. Dort stammt das Store Design von Berner Ladenbau aus Osnabrück. Das Unternehmen realisiert Läden und Shops für Bäckereien, Fleischereien, Gastronomie und Einzelhandel. Dabei setzt es auf handwerklich erstklassige Lösungen, die innovativ und stark im Design sind. Das Gebäude am Markt 7 verfügt über einen denkmalgeschützten Giebel, welcher dem Haus einen besonderen Charme verleiht. Auch das Innere stimmt mit diesem Stil überein. Das Interior Design harmoniert optimal mit dem übergeordneten Markenkonzept des Lohner Landbäckers. Auf der Bodenfläche wurden die Holzoptik-Fliesen Timber verlegt. Sie geben dem Café eine besondere Gemütlichkeit, sind aber gleichzeitig alltagstauglicher als Holz. Den besonderen Hingucker bilden die handgefertigten Zementfliesen. Wie ein schöner Teppich setzen sie einen farbenfrohen Akzent. Die nostalgische Optik passt bestens zur Hausfassade, die nach strengen Richtlinien restauriert wurde. In Kombination mit dem Farbton „Havana“ der Holzoptikfliesen bilden die Zementfliesen einen harmonischen Look.

Bilder: Medienhaus Münster GmbH