fbpx
 

P6 Privatwohnung Berlin

Place

Pankow, Berlin

Area

16 m²

Collections

Maro Loko

Farbe: #525 Baby Pink

Stärke: 10 mm

Farbe: #527 Summer Vibes

Stärke: 10 mm



Koa

Farbe: #341 Blanco Glänzend

Stärke: 10 mm


Planner

M•S Studio

Date
Category
Wohn- & Geschäftsräume
About This Project

Als ein „schönes Nest“ bezeichnen die beiden Architektinnen Mathilde Gudefin & Salomé Wackernagel von M S Studio aus Berlin die lichte Dachgeschosswohnung in Berlin Pankow. Damit sie dazu wurde, entwickelten die Beiden geschickt den bestehenden Grundriss weiter.

 

Um die Wohnung zu öffnen und ihr gleichzeitig etwas mehr Platz zu geben, zog die Küche in das geräumige Wohnzimmer, während aus dem freien Raum ein zweites Schlafzimmer wurde.

 

Für die Badezimmer wählten sie, dem Bauherren Wunsch entsprechend, Pastelltöne. Hier konnte die große Farbauswahl der Maro Loko und ihr schmales Format überzeugen. Verbaut wurden die Farben Summer Vibes(#527) und Baby Pink (#525).

 

Der Toilettenraum erinnert mit seinem Pink und den schwarzen Konturstreifen an das bekannte Chanel Kostüm, das Badezimmer bekommt durch das Wassergrün einen frischen Touch. Die schwarzen Armaturen erschaffen einen geschickten Kontrast zu den leichten Fliesentönen.

 

Im offenen Küchenbereich wurde darüber hinaus unsere Koa Blanco (#341) verlegt. Koa ist besonders für ihren Vintage-Flair und ihre Auswahl an Kleinformaten beliebt.

 

Die Bilder wurden uns freundlicherweise von Fotograf José Alburquerque zur Verfügung gestellt.