fbpx
 

R-Color Office

Topgres-Referenz-RColor_Office-Wandfliesen_1034 Topgres-Referenz-RColor_Office-Wandfliesen_1077 Topgres-Referenz-RColor_Office-Wandfliesen_1012
Place

R-COLOR Henning Reh GmbH

Daimlerstraße 21

74252 Massenbachhausen

Deutschland

Area

15m²

Collection

Aurora 6,5x20

Farbe: #459 Graphite glänzend

Stärke: 9,3 mm

Date
Category
Wohn- & Geschäftsräume
About This Project

R-Color ist eine zuverlässige Sieb- und Digitaldruckerei im gemütlichen Massenbachhausen, welches sich im Norden Baden-Württembergs befindet. Mit knapp 40 qualifizierten Mitarbeitern tritt R-Color jeden Tag dafür ein, hervorstechende Digitaldrucke zu gestalten, die durch Farbe besondere Emotionen und Botschaften vermitteln.

Der Moderne Gesamteindruck von R-Color, der aus täglicher und detailverliebter Arbeit an den eigenen Produkten resultiert, sollte sich auch im Herzen der Firma, in ihren Büroräumen, widerspiegeln. Das Ziel war es, den Besprechungsraum moderner und gleichzeitig einladend zu gestalten. Er sollte genau wie die Digitalverfahren für Innovation und Zukunftsfähigkeit stehen und die Bereiche Leben und Arbeiten miteinander verbinden.

Aus diesem Grund engagierte R-Color das bewährte Innenarchitekturbüro Brust + Partner, das die Neugestaltung der Innenräume designen und planen sollte. Ganz nach der Firmenphilosophie von R-Color geschah diese Planung in enger, partnerschaftlicher Zusammenarbeit mit den Inhabern der Digitaldruckerei. Gemeinsam wurde die Entscheidung getroffen, den Besprechungsraum in einem neuen Look erstrahlen und wie eine Lounge wirken zu lassen.

Dafür integrierte man neues Mobiliar in die bestehende Einrichtung des Zimmers. Im Zentrum des Raumes liegt nun ein stilvoller Teppich, auf dem ein Tisch und graue, hohe Stühle stehen. Ergänzt wird die Räumlichkeit durch eine Couchecke, die zu entspannten Gesprächen einlädt und durch eine kleine Küche, die ebenfalls etwas Lockerheit in die geschäftlichen Meetings bringen soll. Doch trotz der modischen Einrichtung fehlte dem Besprechungszimmer immer noch das letzte bisschen extra Flair.

Deswegen entschloss sich die Brust + Partner GmbH dazu, ein echtes Highlight zu setzen und wählte dafür die Topgres Wandfliese Aurora in ihrer anthrazitfarbenen Variante aus. Die glänzende Fliese wurde an der Wand der kleinen Küchenzeile verlegt und kommt besonders in Kombination mit dem davorhängenden Bild zur Geltung. Das helle Bild stellt einen herausragenden Kontrast zur dunklen Aurora dar und lässt den Besprechungsraum in einem ganz neuen Licht erstrahlen.

Der Brust + Partner GmbH ist es gelungen, Produktivität und Lifestyle im Bürokomplex von R-Color zu vereinen. Die Modernisierung der Inneneinrichtung wurde zu vollster Zufriedenheit abgeschlossen und die Meetings von R-Color können nun in einem Besprechungsraum stattfinden, der die Qualität der hochwertigen Druckerzeugnisse widerspiegelt.

Topgres-Referenz-RColor_Office-Wandfliesen_1085
Topgres-Referenz-RColor_Office-Wandfliesen_1063