fbpx
 

Impact Vertriebszentrum Mannheim

Topgres-Referenz-Impact-Mannheim Topgres-Referenz-Impact-Mannheim Topgres-Referenz-Impact-Mannheim Topgres-Referenz-Impact-Mannheim Topgres-Referenz-Impact-Mannheim Topgres-Referenz-Impact-Mannheim
Place

IMPACT GROUP - Hauptstandort Mannheim

68161 Mannheim

Area

118m²

Collections

Nuance

Farbe: #894 Dunkelgrau

Stärke: 10 mm



Maro Loko

Farbe: #524 Mustard Mayo glänzend

Stärke: 10 mm



New Dimension

Farbe: #381 white

Stärke: 8,8 mm

Date
Category
Wohn- & Geschäftsräume
About This Project

Das Aussehen des Hauptstandort eines Unternehmens sagt viel über dieses aus und hat einen hohen Stellenwert. Gerade bei einer angesehenen, großen Unternehmensgruppe wie die IMPACT versteht es sich von selbst, dass das hauseigene Vertriebszentrum als Vorzeigebeispiel vorangehen muss, um das Unternehmen ansprechend zu repräsentieren.

Aus diesem Grund wendete sich die IMPACT GROUP an die Architekten Brust + Partner, um ihre Zentrale in Mannheim ganz nach dem Motto Von Grau zu Wow! modernisieren zu lassen und ihr neues Leben einzuhauchen. Die Brust + Partner GmbH entwickelte in enger Zusammenarbeit mit der IMPACT ein detailliertes Konzept aus farblichen Gegensätzen, das spannende Kontraste erzeugen und zum gewünscht modernen Charakter des Vertriebszentrums passen sollte.

Die Grundlage für das Design sollten die Bodenfliesen darstellen, die im Eingangsbereich und der Couch-Ecke des Büros verlegt werden sollten. Hierfür wählte die Brust + Partner GmbH mit der Topgres-Fliese Nuance in der dunkelgrauen Variante eine eher schlichte Fliese. So wurde sichergestellt, sich beim Mobiliar und anderen dekorativen Gestaltungselementen nicht einschränken zu müssen. Neben bunten Sesseln und Sofas in den verschiedensten Farben sticht auch der wild gemusterte, rote Teppich in Kombination mit der unauffälligen hervor und belebt so den Raum.

Hinter dem Lounge-Bereich, dem Mittelpunkt des geschäftigen Treibens, befindet sich als Rückzugsort eine von mehreren Fokusboxen für die Mitarbeiter, in die sie sich für intensive Einzelarbeit oder besonders wichtige Meetings zurückziehen können. Diese Fokusboxen sind für völlige Ruhe umringt von roten Wandteppichen, die durch die gläsernen Scheiben auch von der Bar gesehen werden können.

Der Bar-Bereich des Raumes ist klein gehalten, aber lockert die Stimmung dennoch auf. An der weiß gefliesten Theke im auffälligen Stern-Kurve Muster mit der New Dimension Wandfliese kann man Abstand von Meetings gewinnen, seine Getränke genießen und einmal kurz entspannen und durchatmen. Die kühlen Getränke und auch kleine Snacks bekommt man aus dem Kühlschrank, welcher sich rechts neben dem Regal mit goldenen Dekorationselementen befindet. Diese harmonieren perfekt mit der senffarbenen Maro Loko Fliese an der Wand, die dem Barbereich einen sommerlichen, freundlichen Touch verleiht.

Die Brust + Partner GmbH hat es geschafft, ihre Pläne optimal umzusetzen und dem Vertriebszentrum der IMPACT GROUP neues Leben einzuhauchen. Mit bunten Stilelementen, verschiedenen Bereichen und spannenden Kontrasten ist ein einladender Großraum entstanden, der für jede Situation die richtige Antwort parat hat. Die Transformation Von Grau zu Wow! wurde erfolgreich abgeschlossen und wir freuen uns, Teil dieses Projekts gewesen zu sein.

Topgres-Referenz-Impact-Mannheim
Topgres-Referenz-Impact-Mannheim
Topgres-Referenz-Impact-Mannheim
Topgres-Referenz-Impact-Mannheim