fbpx
 

Barmenia Siegen

Place

Hindenburgstr. 2

57072 Siegen

Area

95 m²

Collections

Almeria

Farbe: #7913 Multicolor Dekor 8

Stärke: 10 mm



Aurora

Farbe: #459 graphite glänzend

Stärke: 9,3 mm

Date
Category
Wohn- & Geschäftsräume
About This Project

Die Barmenia Versicherung steht für Verlässlichkeit und Menschlichkeit. Damit dies gelebt werden kann, ist es wichtig, vor Ort für die Kunden da zu sein. Ihr neues Büro in Siegen ist ein Beispiel dafür.

 

Ein Versicherungsbüro muss einladend sein, nicht nur die Mitarbeiter müssen sich dort wohlfühlen, auch Kunden sollen wissen, dass sie in der Filiale vorbei kommen können. Sei es, um über ihre bestehenden Verträge zu sprechen oder neue abzuschließen. Natürlich steht jede Filiale auch für den gesamten Konzern und muss den Anforderungen entsprechen, was Design und Ausstattung angeht.

 

Barmenia entschied sich für zwei extravagante Serien von Topgres. Zum einen Aurora, die zellige Fliese mit dem unverwechselbaren Handarbeits-Charme und die Multicolor Dekore der Ornamentfliese Almeria. Die Serie bietet, neben einer großen Auswahl an natürlichen Farben, eine Fülle an Dekoren, die die Böden der Filiale schmücken. An ausgewählten Wänden glänzt Aurora in Form von Fliesenspiegeln.

 

Die Planung und Durchführung übernahm Brust & Partner, die kreativen Ladenbauer aus Bad Schönborn.