fbpx
 

Emma Varel

Topgres Referenz emma Varel
Place

Neumühlenstraße 9

26316 Varel

Area

262 m²

Collections

Earth

Farbe: #633 Namur Modul Vintage

Stärke: 10 mm


Westend

Farbe: #613 nut

Stärke: 8,8 mm

Category
Gastronomie
About This Project

Varel in Friesland hat einige Sehenswürdigkeiten zu bieten, nicht nur für Architekturbegeisterte. Da sei zum einen die über 800 Jahre alte Schlosskirche, das unter Denkmalschutz stehende Waisenhaus aus dem 17. Jahrhundert und – noch nicht ganz so alt, aber trotzdem wunderschön – das emma.

 

Das Restaurant emma, ehemals Tante Emma, wurde entkernt und mit einem neuen Konzept weiterentwickelt. Heute bietet das wunderschöne Restaurant verschiedenen Bereiche, je nachdem, wonach es den Besuchern beliebt: Lounge, Wintergarten, Salon, Terrasse.

 

Um die Gestaltung der verschiedenen Bereiche kümmerte sich das Oldenburger Gastroprojekt Thomas Hinsche. Die hellen Räume sind einladend designt, an allen Ecken finden sich kleine Details und unterschiedliche Oberflächen und Haptik, die die Vielseitigkeit des emmas widerspiegeln. Das zeigt sich auch auf den Böden der Räume

 

Für die Böden entschied man sich für zwei unterschiedliche Kollektionen von Topgres. Die Steinoptikfliese Earth bedeckt die großen Flächen und verleiht ihm einen leichten Antiklook. Im Lounge-Bereich findet sich die sechseckige Westend, die mit ihrem hellen Ton und der Hexagonform einen starken Kontrast zur Earth bildet.