Traditionscafé Göbel

Topgres exklusive Fliesen, Bild von Koy + Winkel Fotografie, Berlin Topgres exklusive Fliesen nach Kundenwunsch, Bild von Koy + Winkel Fotografie, Berlin
Place

Schrannenstraße C 54 1/2
Neuburg an der Donau

Anzahl

418 Stück

Collections

Maßanfertigung nach Kundenwunsch

Category
Gastronomie
About This Project

Dunkle Holzoberflächen dominieren den Raum des Cafés. Die indirekte Beleuchtung verleiht dem fast schon asketisch eingerichteten Raum eine herausfordernde Gemütlichkeit. Die zusätzlich verwendete Dekoration ist bewusst simpel gewählt, damit sie nicht vom Gesamtwerk ablenkt – farblich passende Blumen, ebenso sanft in ihrer Farbwahl, wie die Polster.

 

Alles in dem offenen Raum ist aufeinander abgestimmt und unterstützt die Weite, die er ausstrahlt. Das Mobiliar, Mid-Century-Stil passend, überschreitet nicht die Hüfthöhe, damit die beeindruckende Tresengestaltung mit den geschwungenen Konturen und unterschiedlichen Oberflächen die Aufmerksamkeit fängt.

 

Für die stark ausgelasteten Flächen vor und hinter dem Tresen hatte Reimann Architecture eine klare Vorstellung: Marmor in Weiß, Hexagon, eine ganz bestimmte Größe.

 

Mit dieser Angabe hat sich Topgres an die Arbeit gemacht, nicht um eine geeignete Lösung zu finden, sondern um sie zu schaffen. Deshalb haben wir die Mosaike extra aus Marmor schneiden lassen, damit wir genau die Farbe und Struktur liefern konnten, die unser Kunde sich vorgestellt hat. Damit das Projekt sein volles Potential entfalten kann.

 

Topgres ist immer auf der Suche nach der perfekten Fliese für unsere Kunden. Nicht immer gibt es dabei schon eine fertige Lösung. Bei diesem Projekt, musste sie erst geschaffen werden.

 

Wie man sieht, hat sich der Aufwand gelohnt, das Traditionscafé Göbel begeistert mit seiner stilsicheren Melange aus dunklem Holz, weißem Marmor und dezenten Messingelementen.

 

Die Bilder stammen von Koy + Winkel Fotografie, Berlin, und wurden uns freundlicherweise zur Verfügung gestellt.

Fliesenanfertigung nach Maß von Topgres, Bild von Koy + Winkel Fotografie, Berlin