fbpx
 

Gottlieb-Daimler Schule II

Place

Sindelfingen

Colletctions

Fancy 30x60

Farbe: Cemento

Stärke: 10 mm



Earth 20x20

Farbe: Namur

Stärke: 10 mm



Stage 7,5x30

Farbe: Grey

Stärke: 8,6 mm


Date
Category
Gastronomie
About This Project

Die Architekten von Brust und Partner haben die Mensa der Gottlieb-Daimler Schule II in einem neuen Glanz erstrahlen lassen. Das 8 eckige, freistehende Gebäude der Cafeteria auf dem Schulgelände in Sindelfingen wurde komplett entkernt und neu eingerichtet.

Die Schüler des technischen Schulzentrums können hier in den Pausen und Freistunden leckere belegte Brötchen sowie heiße und kalte Getränke genießen. Der moderne Sitzbereich wurde durch eine Konstruktion aus Fichtenholz von der lauten Ausgabe der Mensa getrennt und lädt zum Verweilen und gemütlichen Lernen mit den Mitschülern ein. Außerdem wurde eine ausziehbare Leinwand verbaut, auf der wichtige Infos für die Schüler eingeblendet werden können.

Das Schulzentrum für Technik und Informatik hat auf ein gemütliches, modernes Design mit einer Kombination aus Steinoptik, Fichtenholz und der Schulfarbe Rot als Eyecatcher gesetzt und schafft dadurch eine entspannte Lernatmosphäre für die Schüler. In den Sitzbereichen können sie sich zurückziehen und in der Freistunde alleine für Klausuren lernen oder auch an den großen Tischen gemeinsam mit den Mitschülern Präsentationen vorbereiten.

Als Bodenbelag sollte es in der Mensa eine natürlich wirkende Steinoptik Fliese sein, die robust, pflegeleicht und langlebig ist. Mit der Topgres Fliese EARTH in der Farbe Namur im römischen Verband wurde hier eine unempfindliche Fliese gewählt, der man auch nach langen Schultagen nicht ansieht, dass hunderte Schüler darüber gelaufen sind.

An der Wand im Thekenbereich hat sich Brust und Partner für die beliebte Topgres Fliese STAGE in der Farbe Grey entschieden. Die glänzende Fliese passt ideal zu der Steinoptik auf dem Boden. Die Fliese gibt dem großen Raum mit ihrem einzigartigen Look das gewisse Extra und lässt sich leicht reinigen.

Auch auf dem Boden und an den Wänden der Sanitäranlagen wurde Wert auf pflegeleichte Fliesen gelegt. Um Kontrast zu schaffen, wurden hier Fliesen in Steinoptik in einem kleineren Format verlegt. Hier wurden ebenfalls die Topgres Bodenfliesen EARTH in der dunklen Farbe Namur ausgewählt.

Für die Schüler wurde an der Gottlieb-Daimler Schule II mit der Mensa ein toller Ort erschaffen, an dem sie sich wohlfühlen, entspannen und auf die nächsten Schulstunden vorbereiten können.

Wir sind stolz, Teil des Vorhabens zu sein und gratulieren Brust & Partner zu dem gelungenem Projekt.