fbpx
 

HOTEL GOLDENE TRAUBE TRABEN-TRARBACH

Place

Am Markt 8
56841 Traben-Trarbach

Area

1.082 m²

Collections

Vanity 7,5x30
Farbe: #371 Ivory
Stärke: 8 mm

Stage 7,5x30
Farbe: #3010 Black
Stärke: 8 mm

Earth
Farbe: #633 Namur
Stärke: 10 mm

Date
Category
Gastronomie
About This Project

In traumhafter Innenstadtlage in Traben-Trarbach an der Mosel öffnete das 3-Sterne-Hotel „Goldene Traube“ nach einer großen Renovierung wieder seine Pforte. Das familiengeführte Hotel ist der ideale Ausgangspunkt für ein besonderes Erholungserlebnis an der Mosel und besteht aus einem Haupt- und einem Nebengebäude, die durch eine kleine Seitenstraße getrennt sind. Die Dachterrasse bietet einen atemberaubenden Blick über Traben-Trarbach und die Mosel.

Das Architekturbüro Brust+Partner, welches für das Innendesign zuständig war, legte bei der Ausstattung Wert auf Einzigartigkeit und gab jedem Stockwerk sein eigenes Farbkonzept.

Das Gesamtkonzept des Hotels besteht aus warmen, gedeckten Farben, wie Grautönen, Ingwertönen, Grün- und Blautönen, somit harmonieren, trotz des unterschiedlichen Farbkonzepts, die Stockwerke untereinander.

Das Interior im Industrial Look wird durch einen spannenden Materialmix aus Fliesen, Holz, Samt, Leder und vielen weiteren Materialien unterstrichen. Durch freihängende Leuchtkörper im Industrial Design und einer Kachelwand in glänzendem Schwarz wird eine besondere Stimmung erzeugt. „Diese zwei Dinge braucht es, für ein nie endendes Spiel aus Licht und Oberfläche. So wird das Essen zum Erlebnis, das Frühstücksbuffet zum Event und der morgendliche Kaffee zur Kunstvorstellung“, so Brust+Partner. Mit 26 Zimmern und einer Gesamtfläche von über 1.000 qm ist das Hotel ideal für Touristen, Erholungssuchende und Geschäftsreisende.

Im Erdgeschoss wurden sowohl auf dem Boden als auch an der Wand im Thekenbereich Fliesen von Topgres verlegt. Hier wurde die Bodenfliese Earth in dem dunklen Farbton Namur gewählt, die das Farbkonzept des Hotels unterstreicht. Für die Wand wurde eine elegante, schwarze Fliese gesucht. Brust+Partner hat sich hier für die Topgres Fliese Stage in der Farbe Black entschieden, die sich optimal zu der Bodenfliese kombinieren lässt.

Bei der Gestaltung der Badezimmer hat Brust+Partner ebenfalls auf Fliesen von Topgres gesetzt. Hier wurden die glänzende Fliese Vanity in der Farbe Ivory verlegt. Auch dieser Farbton fügt sich perfekt in das Gesamtkonzept ein.

Individuelles Innendesign bedeutet traumhafte Vielfalt, einzigartige Details und eine einfach rundum Wohlfühlatmosphäre. Mit abwechslungsreichen Moods und Designelementen hat Brust+Partner jedem Zimmer des Hotels in Traben Trarbach seinen eigenen, ausdrucksstarken Charakter verliehen.

Der einzigartige Flair und das stimmige Konzept verleihen dem Hotel eine ganz besondere Atmosphäre und tragen so zu einem erholsamen Aufenthalt bei.

Wir von Topgres gratulieren Brust+Partner zu dem gelungenen Projekt und sind stolz, ein Teil davon sein zu dürfen.

Fotograf: Schug-Design