fbpx
 

Hotel Stadt Kassel

Place

Klosterstraße 42

31737 Rinteln

Area

399m²

Collections

Küche 

Allure 60x120

Farbe: Tundra Smooth 

Stärke: 10mm



Feinkorn R12V4 20x20

Farbe: Anthrazit 

Stärke: 9mm



Feinkorn R11 20x20

Farbe: Anthrazit

Stärke: 9mm
 


Color One  30x60

Farbe: Weiß matt 

Stärke: 6mm



Eingangs- und Restaurantbereich

Earth Modul im Mix (4 Formate)

Farbe: #631 Bruges Vintage

Stärke: 10mm



Treppen 

Earth 60x120

Farbe: #631 Bruges Vintage

Stärke: 10mm


Date
Category
Gastronomie
About This Project

Das Hotel Stadt Kassel liegt in der reizenden Altstadt von Rinteln und bietet seinen Gästen neben komfortablen Zimmern und hausgemachter Küche eine wundervolle Lage. Im Herzen des Naturparks Weserbergland Schaumburg-Hameln lädt das Hotel geradezu zu Radtouren und Wanderungen ein. Von außen ist der Fachwerk-Charakter des Hauses zu erkennen und auch im Inneren überzeugt das Hotel mit einer rustikal-gemütlichen Atmosphäre. 

 

Um die passenden Fliesen für diese Atmosphäre zu finden und den einzigartigen Charme des Hauses beizubehalten, beauftragte Familie Brand die Kitzig Interior Design GmbH. Nach reiflicher Überlegung und in enger Zusammenarbeit mit den Hotelinhabern entschied sich die Kitzig Interior Design GmbH unter anderem für die Fliese Allure Tundra Smooth und verschiedene Formate der Bodenfliese Earth in Vintage Bruges. Mit diesen gelang es ihnen, die Innenräume des Hotels ansprechend zu modernisieren und die Vorstellungen der Familie Brand sogar noch zu übertreffen. 

 

Die graue Fliese Allure wurde im Küchenbereich verlegt und passt dank ihrer außergewöhnlichen Steinoptik perfekt zu den silber-grauen Küchengeräten des Hotels. Das frische Essen, das den Gästen serviert wird, wird nun in einer hochmodernen Küche zubereitet, die die Qualität der Gerichte und die Leidenschaft der Familie Brand widerspiegelt. Auf dem Küchenboden wurden anthrazitfarbene Feinkorn Fliesen mit erhöhter Rutschfestigkeit verlegt, die zur Sicherheit der Mitarbeiter beitragen und zusätzlich mit ihrer Farbe einen schönen Kontrast darstellen.   

Im Eingangs- und Restaurantbereich des Hotels wurde auf die Topgres Fliese Earth im Farbton Vintage Bruges gesetzt. Die Earth, die eine wunderschöne Imitation echten Natursteins ist, wurde hier bewusst im Modul Mix ausgewählt, welcher vier verschiede Formate der gleichen Farbe enthält. Dieser Modul Mix wurden vom hochprofessionellen Meisterbetrieb Rocket Floor im römischen Verband auf einer Fläche verlegt, um ein spannendes Verlegebild zu kreieren. An der Theke der Bar des Hotels Stadt Kassel wurde auf die pfeilförmige Laos Grey gesetzt. Sie passt optimal zum Stil der Bar und lädt zu einem entspannenden Drink in gemütlicher Atmosphäre ein.  

 

Passend zum hervorragenden Endergebnis des Earth Modul Mix im Foyer wurde auch auf den Treppen des Hotels die Earth in Vintage Burges verlegt. Hier wurde allerdings auf das einheitliche Maß 60x120cm gesetzt, damit auf den Stufen keine Fuge gelegt werden. Durch diese besondere Konstellation der Earth-Kollektion schafft es die Familie Brand, den Charme des alten Fachwerkhauses abzurunden und ihren Gästen einen noch angenehmeren Aufenthalt im Hotel zu bereiten.