fbpx
 

Barmenia Berlin

Place

Kurfürstendamm 43

10719 Berlin

Area

190 m²

Collections

Almeria

Farbe: #7913 Multicolor Dekor 13

Stärke: 10 mm



Almeria

Farbe: #7911 Charcoal Grey

Stärke: 10 mm

Photographer

Date
Category
Wohn- & Geschäftsräume
About This Project

Die Barmenia Versicherungen zählen zu den unabhängigen Versicherungsgruppen in Deutschland und stehen für Verlässlichkeit und Menschlichkeit. Um den Kunden bestmöglich zu beraten und ihm diese Verlässlichkeit zu bieten, gibt es über 3800 Mitarbeiter an verschiedenen Standorten in ganz Deutschland.

 

Das Architekturbüro Brust+Partner ist für die Innengestaltung aller Versicherungsbüros von Barmenia zuständig und hat im letzten Jahr dieses 190m² große Versicherungsbüro in Berlin modernisiert.

 

Ein Versicherungsbüro muss einladend und freundlich sein, sodass sich Kunden und Mitarbeiter wohlfühlen. Neben Fliesen aus Feinsteinzeug wurde Metall, Leder und Holz kombiniert, um so für die Besucher und die Mitarbeiter eine warme und moderne Atmosphäre zu schaffen. Die Arbeitsplätze sind einfach, aber stylisch gestaltet. Dafür wurde auf Minimalismus gesetzt, indem die Schreibtische nur mit den wichtigsten Dingen ausgestattet sind. Passend zum Coporate Design des Unternehmens wurden auch verschiedene Farben, unter anderem die Unternehmensfarbe Blau, in den Büroräumen, an einzelnen Wänden, Möbeln und Gardinen eingesetzt. Weitere Wände sind mit Wandbildern verziert, die den verschiedenen Bereichen einen wohnlichen Charakter geben. Auf dem Boden wurden Fliesen von Topgres verlegt, die den Stil des Versicherungsbüros, einem Zusammenspiel aus dem 60er Jahre Style und Industrial Design, vervollständigt.

 

Durch die Verlegung von der Bodenfliese Almeria in 20×20 cm von Topgres mit zwei verschiedenen Optiken, zum einen die Unifliese und zum anderen die Dekorfliese, sollten klar abschließende Bereiche entstehen, bei denen der Übergang trotzdem harmonisch wirkt. Im Inneren der Räume wurde die Vintage-Ornamentfliese Almeria Dekor Nummer 13 verlegt. Mit ihren bunten, eleganten Verzierungen in Blau- Grau und Sandtönen passt sie ideal zum Stil des Versicherungsbüros. Um eine klare Abgrenzung zwischen den Bereichen zu schaffen, wurde als Rahmen die unifarbene Bodenfliese Almeria in charcoal grey ausgewählt.

 

Wir sind stolz, Teil eines solch modernen und stilsicheren Projekt zu sein und danken dem Architekturbüro Brust+Partner für die Zusammenarbeit.