fbpx
 

IMPACT Hamburg

Place

Neuer Wall 84

20354 Hamburg

Area

132 m²

Collections

Camino

Farbe: #733 Light Brown

Stärke: 10mm



Camino


Farbe: #738 Fisher Island

Stärke: 10mm



Futura

Farbe: #976 Beige

Stärke: 8,2mm



Maro Loko

Farbe: #524 Mustard Mayo

Stärke: 10mm

Date
Category
Wohn- & Geschäftsräume
About This Project

IMPACT ist eine Marke der Barmenia Versicherungen und macht es sich zur Aufgabe, die vom Leben gestellten Herausforderungen zusammen mit Ihren Kunden zu meistern. Für dieses Vorhaben wurde nun der perfekte Ort geschaffen, an dem sich die Kunden als auch Mitarbeiter wohl und aufgehoben fühlen.

 

Die Planung der Geschäftsräume hat das Architekturbüro Brust + Partner übernommen, welches für die Innengestaltung aller neuen Versicherungsbüros von Barmenia zuständig ist und unter anderem den Standort in Berlin und in Siegen mit unseren Produkten verwirklicht hat.

 

Bei Betreten eines Versicherungsbüros sammeln Kunden viele Impressionen, die dazu beitragen, ob Sie sich dazu bereit fühlen an diesem Ort Gespräche zu führen und Verträge abzuschließen. Dafür muss ein Raum geschaffen werden, der einladend ist und sich die Kunden wohlfühlen lässt – ein Raum, der nicht nur einen Besuch wert ist, sondern auch viele weitere, wie hier bei IMPACT in Hamburg.

 

WELCOME TO THE CLUB – ziert ein Schriftzug an der Wand im Treppenhaus und lädt in die urbanen gestalteten Geschäftsräume ein. Man wird in einen großen, offenen Raum geleitet, welcher sich durch ein ausziehbares Glasgestell trennen lässt. Durch diese Raumaufteilung entsteht der Besprechungsraum sowie die Office Kitchen. Der Einrichtungsstil schafft eine warme und moderne Atmosphäre, da Fliesen aus Feinsteinzeug, Metall, Leder und Holz stilsicher kombiniert wurden. Das Flair der 60er Jahre blüht hier wieder auf und wird gepaart mit einem Hauch der industriellen Moderne.

 

Der Boden wurde mit der Serie Camino, einer Fliese in Zementoptik mit symmetrischen und floralen Dekoren sowie Unifliesen im industriellen Used-Look, verlegt. Die ruhigen Farben unterstützen eine entspannte Raumstimmung und durch die Verlegeart entstehen klar abschließende Bereiche. So ist das Dekor Fisher Island in dem Format 20x20cm das Herzstück der Fläche, welches mit der Unifliese in der Farbe Light Brown in dem Format 10x20cm umrandet wird.

In der Office Kitchen wird die Wand mit der Küchenzeile durch die Maro Loko Mustard Mayo dekoriert und sorgt für einen farbfrohen Eye Catcher. Durch ihre Farbe passt sie ideal zum Stil des gesamten Versicherungsbüros und sorgt für eine weitaus homogene Optik.

Ebenso wurden die WC Anlagen in Szene gesetzt, indem man sich für eine ausdrucksstarke Betonoptik Fliese mit einer Natur-Oberfläche entschieden hat. Mit der Futura Beige in dem Format 45x45cm wurde das grundlegende Konzept des minimalistischen und urbanen Looks unterstrichen.

 

Wir danken dem Architekturbüro Brust+Partner ein weiteres Mal für die großartige Zusammenarbeit und sind sehr froh, Teil dieses Projektes sein zu dürfen.